Anmeldebedingungen für meine Nähkurse 

 

 

Mit der Anmeldung zu meinen Kursangeboten akzeptierst Du folgende Bedingungen:

 

Allgemeines:

 

Nach meiner Erfahrung sind Kinder ab ca. 7 Jahren alt genug, um das Nähen an der Nähmaschine zu erlernen. Da wir in kleiner Runde mit in der Regel vier Personen nähen, ist es eine angenehm ruhige und überschaubare Atmosphäre. Gern können Nähgarn, Zubehör und eigene Lieblingsstoffe mitgebracht werden. Grundsätzlich ist bei mir aber auch alles vorhanden, um viele schöne Projekte zu verwirklichen.

 

Bring Dir, wenn Du magst, einen kleinen Snack und etwas zu Trinken mit.

 

Es kann vorkommen, dass ich Termine absagen muss, wenn sich nicht genügend Teilnehmer/innen angemeldet haben.

 

Kurstermine

 

Die verfügbaren Termine sind entweder auf meiner Homepage (zum Beispiel Ferienworkshops für Kinder) zu finden oder können persönlich mit mir vereinbart werden.

 

Die Samstags-Termine finden von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr und die Ferien-Workshops von  9:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

 

Anmeldung

 

Eine Anmeldung kannst Du über folgende Kommunikationskanäle übermitteln:

  • Vor Ort in Friedrichsdorf Köppern, Am Farnbach 5 zu den Öffnungszeiten
  • Per Telefon 06175/797957 oder mobil 0178/9820655
  • Per mail an stecknadel@mamalotta.de

Eine Anmeldung zum Kurs ist verbindlich. Eine unverbindliche Vorreservierung eines Termins ist nur ausnahmsweise möglich. Die Kursgebühr ist bis spätestens zwei Wochen vor Beginn zu bezahlen. Es kann per Überweisung oder PayPal bezahlt werden. 

Die Daten stelle ich Dir persönlich zur Verfügung. Wird der Kurs nicht rechtzeitig bezahlt, verfällt der Anspruch auf den Termin und ich behalte mir vor, den Platz anderweitig zu vergeben.

 

Bei einer Absage bis 3 Tage vor Kursbeginn werden Dir 50 % der Kursgebühr in Rechnung gestellt. Bei einer Absage ab 2 Tage vor Kursbeginn wird die Kursgebühr in voller Höhe berechnet. Dies gilt auch bei Erkrankung oder bei beruflicher Verhinderung.

 

Preise

 

Die Preise sind auf dieser Website bei den jeweiligen Kursen angegeben.

 

Dabei sind die Materialkosten für ein Projekt in kleinerem Umfang inklusive. Sollten die Materialkosten höher ausfallen, sind die Kosten dafür im Kurs zu bezahlen. Bei den Kursen Rosenstolz und Nähcafe sind die Materialien selbst mitzubringen!

 

Bitte teile mir Projektwünsche insbesondere für die Kurse Rosenstolz oder das Nähcafe vorher mit, damit wir die benötigten Materialien und Schnitte besprechen können.

 

Bitte teile mir auch mit, ob Du eine Leihmaschine von mir benötigst. Für das Leihen einer Nähmaschine kommen Leihgebühren von 3-5 € hinzu. Ich habe einfache und auch etwas komfortablere computergesteuerte Nähmaschinen verschiedener Marken.

 

Für den Kursablauf

 

Das Bedienen der Maschinen erfolgt nach meiner Einweisung auf Deine Verantwortung.

 

Ich freue mich auf Deine Anmeldung, komm und näh mit!