Nähkurse für Kinder

Näh dich ins Glück!

 

Unser Wohnzimmer ist fix zur Schneiderwerkstatt umfunktioniert, das geht schnell und dann gehts los!

 

Bis zu fünf Kinder, die mindestens sieben Jahre alt sein sollten, können mitnähen. Am Anfang lernt ihr die Nähmaschine mit den wichtigsten Funktionen kennen und bedienen. "Wie muss ich einfädelnd und wo näht die eigenlich lang? Kann sie auch rückwärts nähen? ":)

 

Dann starten wir und nähen das erste Projekt. Ihr werdet staunen und stolz sein, wenn ihr euer Werk das erste mal, fertig in den Händen haltet!

 

Mit

Kreativität beim Nähen

Geduld üben und

Selbstvertrauen fördern

 

 

Nähen gibt Kindern die Möglichkeit sich kreativ  auszutoben. Farben sehen, Stoffe fühlen, Schönes auswählen, hinzufügen und damit seinem eigenen Geschmack Ausdruck verleihen.

 

Kinder entwickeln und entdecken ihre Kreativität.

Beim Arbeiten mit Nadel und Faden und an der Nähmaschine wird auch Geduld geübt und gefördert.

 

Durch das Schaffen von persönlichen Lieblingsstücken wächst auch das Selbstvertrauen in die eigene Person. Das habe ich gemacht, es ist so schön geworden und ich kann es gebrauchen oder voller Stolz verschenken.

 

Das sind die Möglichkeiten:

 

Fräulein Gänseblümchen und Fräulein Tulpe.

 

Feiert euren Kindergeburtstag bei mir, kommt in den Ferien zum zweitägigen Workshop, oder als Groß- und Klein nähen und seid gemeinsam kreativ!

 

Auch die Erwachsenen haben viele Möglichkeiten:

 

Ob Nähmaschinen-Führerschein für blutige Anfänger, Overlock-Führerschein, das  Nähcafe, Frau Rosenstolz, oder Schultütennähen,

Du siehst, es ist für jede/n etwas dabei:)

 

Falls gewünscht, komme ich wochentags abends auch gern zu Dir nach hause und wir verwandeln Dein Wohnzimmer einfach in eine Nähwerkstatt. Sprich mich gerne an! (Ab zwei Personen oder Zahler:)

 

Ich bin immer wieder begeistert, wie Kinder und Erwachsene  in kurzer Zeit lernen, mit der Nähmaschine umzugehen! Alle sind wahnsinnig stolz auf ihre Werke und das bin ich natürlich auch!

 

Kommt und näht mit! Ich freu mich auf Euch!