Nähkurs Overlockmaschine

Du möchtest mehr über deine Overlockmaschine erfahren und professionelle Nähte erzeugen?

 

 

Hier bekommst du eine Übersicht über deine Overlock- oder Versäuberungsmaschine, deren Einsatzgebiete und einige beachtenswerte Besonderheiten!

 


Die Overlockmaschine

Wir schauen uns deine Overlockmaschine genau an, denn vor allem das akkurate Einfädeln und die Fadenspannungen sind für die richtige Nahtbildung entscheidend!

 

Anhand von verschiedenen Garnfarben erkennen wir, welche Spannungsveränderungen wir vornehmen müssen um eine optimale Naht zu erreichen.

 

Besonderheiten

Die Overlockmaschine ist überwiegend zum Nähen und gleichzeitigen Versäubern von Stoffkanten gedacht. Vor allem dehnbare Materialien lassen sich mühelos, schnell und professionell verarbeiten.

Tipps und Tricks

Vereinfachtes Einfädeln, Kanten oder Kurven nähen, Nahtenden sichern, Nähte auftrennen, Rollsäume nähen, Differentialtransport, Problembehebungen, Reinigung der Maschine  u.v.m. werden Inhalt der Näheinheit sein.


Grundlagen der Overlockmaschine - 1 Einheit

Lerne als Einzelperson oder mit höchstens einem/er weiteren Teilnehmer/in den richtigen Umgang mit deiner Overlockmaschine.

Übersicht, richtige Bedienung, Einsatzgebiete, hilfreiche Tipps und Tricks. Dauer: circa 2,5 Stunden. Gern komme ich auch zu Dir nach hause)

 

(Aufschlag für die Anfahrt je nach Entfernung)

 

Termine gerne nach Vereinbarung: 06175/797957 oder stecknadel@mamalotta.de

 

35,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1